Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus… schon seit einigen Wochen wussten wir – dass es bei diemietwäsche.de etwas Neues, großes geben soll – ein Marken-Relaunch. 

Am Freitag, den 12.05.2023 war es dann so weit, Christoph Müller-Stoffels, unser Marketingleiter bei dmw war gekommen, um uns den Relaunch des neuen Logos und der Marke zu präsentieren. 

Zunächst wurde mit einer sehr schönen Rede von Frau Höhn (Geschäftsfeldleitung Industrie und Gewerbe) begonnen, in dem sie vor allem uns als Team lobte und betonte, was wir bisher ALLES GEMEINSAM erreicht haben. 

Sie präsentierte uns mit den Worten von Henry Ford:

Zusammenkommen ist ein Beginn

Zusammenbleiben ist ein Fortschritt

Zusammenarbeiten ist ein Erfolg! 

(Henry Ford)

Unter anderem den Pokal, welchen wir zum 3. Mal in Folge in Empfang nehmen durften. Wir arbeiten Tag für Tag erfolgreich zusammen! Auch deshalb haben wir im vergangenen Jahr (gemeinsam mit Ruess) wieder das beste Ergebnis bei der Erreichung der strategischen Leitplanken erzielt. Auch über die Entstehung von diemietwaesche.de und die vielfältigen Innovationen hat sie uns einiges erzählt. 

Nachdem Frau Höhn fertig war, ging es mit einer sehr interessanten Präsentation von Herrn Müller-Stoffels (Marketingleiter dmw) weiter. 

Er erzählte uns viel über die Entstehung des neuen Logos und des Markenauftritts und was sich jetzt nach und nach ändern wird z.B. wie unsere neuen Sprinter oder das neue Firmenbanner aussehen werden. Wir werden künftig auch eine neue Bildsprache verwenden wie z.B. “Man sollte keine schmutzige Wäsche waschen” – Das überlässt man lieber uns Profis” oder aber auch, wie unser neuer Claim „saubere Leistung“ zustande gekommen ist.

Dmw Logo 2022 Original

Service und Kundenbeziehung -> saubere Leistung!

Nachhaltigkeit und Verantwortung -> saubere Leistung!

Qualitätsanspruch und Sortiment -> saubere Leistung!

Mit dem neuen Markenauftritt gehen wir einen großen Schritt vorwärts und machen das, was wir in unserem Claim ausdrücken: Wir liefern saubere Leistung.

„Saubere Leistung“ drückt aus, was wir täglich machen: 

Wir performen und machen Schmutziges sauber.

Saubere Leistung ist aber auch ein geflügeltes Wort dafür, wenn Anerkennung und Wertschätzung zum Ausdruck kommen. 

Oft sind wir schneller dabei zu kritisieren, was nicht so gut läuft, anstatt zu loben, was gut läuft. Bei anderen. Aber auch bei uns selbst. Unser neuer Claim ist auch eine Aufforderung, mehr zu loben und den Fokus darauf zu richten, was gut läuft. Probiert es einfach mal aus! Denn jeder Einzelne gibt täglich für das Unternehmen und die Marke sein Bestes – nämlich eine “Saubere Leistung”. 

Unser neues Logo beinhaltet weiterhin die Farbe Grün, denn diese ist auch weiterhin unsere Primärfarbe, sie macht uns aus und macht uns besonders. Zusätzlich jedoch beinhaltet das Logo jetzt noch die Farbe Blau als Kontrast.

Abschließend kann man sagen, dass es ein gelungener Tag war und sich viel Mühe gegeben wurde, allen Mitarbeitern das neue Logo vorzustellen und näher zu bringen.  Wir freuen uns darauf, gemeinsam den neuen Markenauftritt nach außen zu tragen – Packen wir es an! 

Ein großes Dankeschön auch an Frau Höhn und Herrn Müller-Stoffels für die interessanten Vorträge und die tolle Präsentation des neuen Markenauftritts.