Nach 4 Jahren Pause war es endlich wieder soweit – die nationale Greif-Vertriebstagung
fand wieder in vollem Umfang statt. Die Kreuznacher Zentralwäscherei empfing hierzu
zahlreiche Gäste aus den Greif Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Langenfeld, Hamburg,
Cadolzburg, Wolfsburg und Eggenfelden.

Der rote Teppich war ausgerollt, die Nerven im Organisationsteam lagen blank –
Änderungen oder Korrekturen waren jetzt nicht mehr möglich.

Während die Kolleginnen und Kollegen aus Berlin bereits zur Betriebsbesichtigung unterwegs waren, reisten nach und nach auch alle weiteren Gäste an. Die Freude war auf allen Seiten groß, sich endlich wiederzusehen und kennenzulernen.

Nach einem herzlichen Willkommen und einer kleinen Kennenlernrunde starteten wir mit der Kundenzufriedenheitsanalyse und Marktbefragung. Im Anschluss daran wurden die USPs (Unique Selling Points/Alleinstellungsmerkmale) der Marke Greif in Gruppen herausgearbeitet. Als letzter Tagesordnungspunkt auf der Agenda stand das Thema Marktveränderung – wie hat sich der Markt verändert, welche Einflüsse gab es und wie ist der Blick in die Zukunft.

Als Tagesabschluss wurde die historische Kauzenburg in Bad Kreuznach besichtigt.

Der nächste Tag startete mit Berichten zu Zahlen, Daten und Fakten aus den verschiedenenNiederlassungen. Mit dem Erfahrungsbericht zum Thema Bestellverhalten und Lageroptimierung ging es mit der gesamten Gruppe in die offene Diskussion. Die News aus Einkauf und Produktmanagement gaben erste Einblicke in zukünftige Sortimentsveränderungen.

Highlight der zwei Tage war die langersehnte Präsentation des neuen Logos, des modernenInternetauftritts und des neuen Namens.

220829 Greif Logo Rgb 300dpi

Unter dem Motto „Frisch.Neu.Anders.“ startet die Marke Greif ab sofort in ein neues
Zeitalter.

Wir bedanken uns für informative, spannende und vor allem schöne Tage mit dem gesamten
Greif Vertriebsteam und bei allen Unterstützern.